Sandbag Übungen

Beim Training mit dem Sandbag sollte darauf geachtet werden, das Gewicht im Sandbag immer gleichmäßig verteilt zu halten, sodass er nicht auf einer Seite schwerer ist. Die Übungen mit dem Sandbag sind explosiver auszuführen, als im klassischen Hanteltraining üblich. Daher ist unbedingt auf den in den Übungsbeschreibungen erklärten Bewegungsablauf zu achten. Achte immer auf einen geraden unteren Rücken und einen angespannten Bauch, um Fehlstellungen zu vermeiden. Mit dem Sandbag wird auch in besonderem Maße die Griffkraft trainiert. Dies ist ein sehr funktioneller Weg, die auch im Alltag benötigte Kraft in der Hand und im Unterarm, zu trainieren.

Armtraining mit dem Sandbag

Rudern

Das Rudern in Vorbeuge mit dem Sandbag trainiert den Bizeps und vor allem den oberen Rücken sowie die hintere Schulter.

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Snatch

Der Snatch ist eine komplexe Sandbag Übung für den gesamten Körper. Vor allem werden die Oberschenkelrückseite und die Rückenmukulatur trainiert.

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Beintraining mit dem Sandbag

Snatch

Der Snatch ist eine komplexe Sandbag Übung für den gesamten Körper. Vor allem werden die Oberschenkelrückseite und die Rückenmukulatur trainiert.

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Lift and Drop

Bei der Sandbag Übung Lift and Drop wird der Sandbag einfach angehoben und über die Schultern gehievt bzw. geworfen.

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Lift

Der Lift ist eine komplexe Sandbag Übung für den gesamten Körper. Vor allem werden die Oberschenkelrückseite, die Schultermuskulatur und der gesamte Rücken trainiert.

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Ausfallschritt

Die Sandbag Übung Ausfallschritt wirkt, durch das erhöhte Gewicht, besonders effektiv auf die Oberschenkelmuskulatur der Trainingsseite.

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Ausfallschritt Swing

Die Sandbag Übung Ausfallschritt Swing ist eine dynamische Übung zur Stärkung der gesamten Rumpfmuskulatur. Über die Beinmuskulatur wird die Bewegung initiiert.

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Ausfallschritt Overhead

Die Sandbag Übung Ausfallschritt Overhead ist eine sehr intensive Übung für die Stützmuskulatur. Der gesamte Rückenstrecker ist durch die hohe Last über dem Kopf stark aktiviert.

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Ausfallschritt Front

Die Sandbag Übung Ausfallschritt Front wirkt, durch das erhöhte Gewicht des Sandbags vor dem Körper, besonders intensiv auf die Oberschenkelmuskulatur.

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Brusttraining mit dem Sandbag

Push-up

Bei der Sandbag Übung Push-up stützt Du dich auf den Sandbag. Diese Liegestütz Variante trainiert neben dem Brustmuskel auch den Sägemuskel intensiv.

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Schultertraining mit dem Sandbag

Schulter Lift Side to Side

Die Sandbag Übung Schulter Lift Side to Side trainiert durch das Strecken und Ablegen des Sandbags von Schulter zu Schulter, neben den Schultermuskeln, intensiv die Nackenmuskeln.

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Schulter Lift

Schulterdrücken mit dem Sandbag Grad der Schwierigkeit Schultertraining mit dem Sandbag Sicherer aufrechter Stand. Sandbag vor der Brust halten....

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Lift

Der Lift ist eine komplexe Sandbag Übung für den gesamten Körper. Vor allem werden die Oberschenkelrückseite, die Schultermuskulatur und der gesamte Rücken trainiert.

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Push-up Slide

Die Sandbag Übung Push-up Slide trainiert in erster Linie die stabilisierenden Muskeln des Körpers. Die Schulter wird außerdem dynamisch, beim Ziehen des Sandbag, und isometrisch ,beim Stützen auf einen Arm, trainiert.

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Around the Head

Die Sandbag Übung Around the Head trainiert vor allem den Schultergürtel. Durch die kreisförmige Bewegung, hilft diese Übung die Mobilität im Schulterbereich zu erhöhen.

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Rückentraining mit dem Sandbag

Rudern

Das Rudern in Vorbeuge mit dem Sandbag trainiert den Bizeps und vor allem den oberen Rücken sowie die hintere Schulter.

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Deadlift

Der Deadlift, auch Kreuzheben genannt, mit dem Sandbag ist eine klassische Übung für den unteren Rücken und die Rückseite der Oberschenkelmuskulatur.

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Snatch

Der Snatch ist eine komplexe Sandbag Übung für den gesamten Körper. Vor allem werden die Oberschenkelrückseite und die Rückenmukulatur trainiert.

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Lift and Drop

Bei der Sandbag Übung Lift and Drop wird der Sandbag einfach angehoben und über die Schultern gehievt bzw. geworfen.

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Lift

Der Lift ist eine komplexe Sandbag Übung für den gesamten Körper. Vor allem werden die Oberschenkelrückseite, die Schultermuskulatur und der gesamte Rücken trainiert.

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Coretraining mit dem Sandbag

Push-up Slide

Die Sandbag Übung Push-up Slide trainiert in erster Linie die stabilisierenden Muskeln des Körpers. Die Schulter wird außerdem dynamisch, beim Ziehen des Sandbag, und isometrisch ,beim Stützen auf einen Arm, trainiert.

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Around the Head

Die Sandbag Übung Around the Head trainiert vor allem den Schultergürtel. Durch die kreisförmige Bewegung, hilft diese Übung die Mobilität im Schulterbereich zu erhöhen.

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Around the body

Die Sandbag Übung Around the Body trainiert vor allem den Rumpf. Durch die kreisförmige Bewegung um den Körper herum, werden die seitlichen Muskeln an Bauch und Rücken trainiert.

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Ausfallschritt Swing

Die Sandbag Übung Ausfallschritt Swing ist eine dynamische Übung zur Stärkung der gesamten Rumpfmuskulatur. Über die Beinmuskulatur wird die Bewegung initiiert.

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