Liegestütz auf dem Sandbag

  • Grad der Schwierigkeit 60% 60%

Brusttraining auf dem Sandbag
Brusttraining auf dem Sandbag

Kurze Übungsbeschreibung
  1. Liegestütz auf den Sandbag gestützt.
  2. Arme beugen und Brust in Richtung Sandbag bringen.
  3. Arme strecken.
Ausführliche Übungsbeschreibung
  1. Stütze Dich mit beiden Händen auf den Sandbag. Die Füße sind eng beieinander. Der Körper ist gestreckt und bildet mit Rücken, Gesäß und Beinen eine Linie.
  2. Beuge die Arme im Ellenbogengelenk und senke die Brust kontrolliert bis knapp über den Sandbag ab. Der restliche Körper ist angespannt.
  3. Anschließend drückst Du dich über die Kraft von Brust und Armen zurück in die Ausgangsposition.
Tipps
Der Körper soll gerade wie ein Brett liegen, daher weder das Gesäß zu weit anheben, noch in der Hüfte einknicken.
Zusätzliche Übungs-Hinweise

Bei der Sandbag Übung Push-up stützt Du dich auf den Sandbag. Diese Liegestütz Variante trainiert neben dem Brustmuskel auch den Sägemuskel intensiv.

Muscle groups

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