Ziehen des Sandbags im Liegestütz

  • Grad der Schwierigkeit 60% 60%

Liegestütz mit ziehen des Sandbags
Sandbag im Liegestütz unter dem Körper hindurchziehen

Kurze Übungsbeschreibung
  1. Liegestütz auf einem Arm. Sandbag auf der Seite des stützenden Arms ablegen.
  2. Sandbag unter dem Körper zur anderen Seite ziehen.
  3. Übung in die andere Richtung wiederholen.
Ausführliche Übungsbeschreibung
  1. Liegestütz-Position einnehmen. Beine geschlossen. Kopf, Rücken und Beine bilden eine Linie. Der Blick ist auf den Boden etwas vor die Händen gerichtet. Der Sandbag wird neben einem Arm auf dem Boden platziert. Der Arm der anderen Seite löst sich vom Boden.
  2. Dieser Arm greift den Sandbag an der nach innen gerichteten Schlaufe und zieht diesen unter dem Körper hindurch so weit es geht zur anderen Seite. Der Arm macht dabei eine halbkreisförmige Bewegung vom Körper weg, bis er seitlich vom Körper gestreckt ist.
  3. Der eben zum Ziehen verwendete Arm stützt nun den Körper, sodass sich der andere Arm vom Boden lösen kann und die Übung zur anderen Seite durchgeführt wird.
Tipps
Körperspannung halten. Sandbag in einer Linie zur Seite ziehen.
Zusätzliche Übungs-Hinweise

Die Sandbag Übung Push-up Slide trainiert in erster Linie die stabilisierenden Muskeln des Körpers. Die Schulter wird außerdem dynamisch, beim Ziehen des Sandbag, und isometrisch ,beim Stützen auf einen Arm, trainiert.

Muscle groups

  • Keine Kategorien

Ähnliche Sandbag Übungen

Schulter Lift Side to Side

Schulter Lift Side to Side

Die Sandbag Übung Schulter Lift Side to Side trainiert durch das Strecken und Ablegen des Sandbags von Schulter zu Schulter, neben den Schultermuskeln, intensiv die Nackenmuskeln.

Schulter Lift

Schulter Lift

Schulterdrücken mit dem Sandbag Grad der Schwierigkeit Schultertraining mit dem Sandbag Sicherer aufrechter Stand. Sandbag vor der Brust halten. Sandbag über den Kopf nach oben strecken. Arme beugen und Sandbag zurück vor die Brust bringen. Nimm einen aufrechten Stand...

Lift

Lift

Der Lift ist eine komplexe Sandbag Übung für den gesamten Körper. Vor allem werden die Oberschenkelrückseite, die Schultermuskulatur und der gesamte Rücken trainiert.

Around the Head

Around the Head

Die Sandbag Übung Around the Head trainiert vor allem den Schultergürtel. Durch die kreisförmige Bewegung, hilft diese Übung die Mobilität im Schulterbereich zu erhöhen.

Around the body

Around the body

Die Sandbag Übung Around the Body trainiert vor allem den Rumpf. Durch die kreisförmige Bewegung um den Körper herum, werden die seitlichen Muskeln an Bauch und Rücken trainiert.

Ausfallschritt Swing

Ausfallschritt Swing

Die Sandbag Übung Ausfallschritt Swing ist eine dynamische Übung zur Stärkung der gesamten Rumpfmuskulatur. Über die Beinmuskulatur wird die Bewegung initiiert.