Around the Head mit dem Sandbag

  • Grad der Schwierigkeit 60% 60%

Sandbag Oberkörperrotation
Sandbag um den Oberkörper rotieren

Kurze Übungsbeschreibung
  1. Sandbag hinter dem Kopf halten. Körper gerade.
  2. Sandbag im Schultergelenk um den Kopf rotieren.
  3. Übung in die andere Richtung wiederholen.
Ausführliche Übungsbeschreibung
  1. Den Sandbag mit beiden Händen an den Schlaufen greifen und mit gebeugten Armen hinter den Kopf bringen. Die Füße zeigen nach vorne und sind etwa schulterbreit aufgestellt. Der Körper ist aufrecht und bildet von den Füßen bis zum Kopf eine Linie. Der Blick ist nach vorne gerichtet.
  2. Der Sandbag wird, durch Kreisen der Arme außen am Kopf vorbei, vor die Stirn gebracht und dann weiter auf der anderen Seite des Kopfes an den Ohren vorbei wieder hinter den Kopf geführt. Der Blick bleibt dabei stets nach vorne gerichtet. Die Schulterblätter sind zusammengezogen. Die Rotation findet ausschließlich in den Schultergelenken statt.
  3. Die Übung wird gleichmäßig in beide Richtungen durchgeführt.
Tipps
Rücken gerade halten. Blick bleibt während der gesamten Übung nach vorne gerichtet.
Zusätzliche Übungs-Hinweise

Die Sandbag Übung Around the Head trainiert vor allem den Schultergürtel. Durch die kreisförmige Bewegung, hilft diese Übung die Mobilität im Schulterbereich zu erhöhen.

Muscle groups

  • Keine Kategorien

Similar exercises

Ähnliche Sandbag Übungen

Schulter Lift Side to Side

Schulter Lift Side to Side

Die Sandbag Übung Schulter Lift Side to Side trainiert durch das Strecken und Ablegen des Sandbags von Schulter zu Schulter, neben den Schultermuskeln, intensiv die Nackenmuskeln.

Schulter Lift

Schulter Lift

Schulterdrücken mit dem Sandbag Grad der Schwierigkeit Schultertraining mit dem Sandbag Sicherer aufrechter Stand. Sandbag vor der Brust halten. Sandbag über den Kopf nach oben strecken. Arme beugen und Sandbag zurück vor die Brust bringen. Nimm einen aufrechten Stand...

Lift

Lift

Der Lift ist eine komplexe Sandbag Übung für den gesamten Körper. Vor allem werden die Oberschenkelrückseite, die Schultermuskulatur und der gesamte Rücken trainiert.

Push-up Slide

Push-up Slide

Die Sandbag Übung Push-up Slide trainiert in erster Linie die stabilisierenden Muskeln des Körpers. Die Schulter wird außerdem dynamisch, beim Ziehen des Sandbag, und isometrisch ,beim Stützen auf einen Arm, trainiert.

Around the body

Around the body

Die Sandbag Übung Around the Body trainiert vor allem den Rumpf. Durch die kreisförmige Bewegung um den Körper herum, werden die seitlichen Muskeln an Bauch und Rücken trainiert.

Ausfallschritt Swing

Ausfallschritt Swing

Die Sandbag Übung Ausfallschritt Swing ist eine dynamische Übung zur Stärkung der gesamten Rumpfmuskulatur. Über die Beinmuskulatur wird die Bewegung initiiert.