Sand-Pad Smashing

  • Grad der Schwierigkeit 60% 60%

Sand-pad Übung Smash
Sand-Pad auf den Boden smashen

Kurze Übungsbeschreibung
  1. Sand-Pad über den Kopf strecken.
  2. Sand-Pad auf den Boden schleudern.
  3. Sand-Pad aufheben und wieder über den Kopf bringen.
Ausführliche Übungsbeschreibung
  1. Nimm das Sand-Pad in beide Hände und bringe es über den Kopf. Der Körper ist gestreckt und bildet eine Linie. Setze die Füße so weit auseinander auf, dass Du einen sicheren Stand hast. Der Blick richtet sich auf einen Punkt auf dem Boden.
  2. Spanne deinen Körper und vor allem deine Bauchmuskeln an. Beuge deinen Rumpf aus der Spannung heraus nach vorne und schleudere das Sand-Pad vor deinen Füßen auf einen anvisierten Punkt am Boden. Halte deinen Rücken dabei möglichst gerade.
  3. Mit gebeugten Beinen und geradem Rücken nimmst Du das Sand-Pad wieder vom Boden auf und bringst es nach oben über deinen Kopf in die Ausgangsposition.
Tipps
Mit einem sicheren Stand und geradem Rücken Verletzungen vorbeugen.
Zusätzliche Übungs-Hinweise

Bei der Sand-Pad Übung Smashing kannst Du dich wunderbar auspowern. Das Sand-Pad wird bei dieser Übung mit Schwung auf den Boden geschleudert.

Muscle groups

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