Roll-out mit dem Sand-Pad als Slider

  • Grad der Schwierigkeit 60% 60%

Bauchtraining Roll-out mit Sand-Pad
Sand-Pad als Slider für die Übung Roll-out

Kurze Übungsbeschreibung
  1. Liegestütz-Position. Hände auf dem Sand-Pad.
  2. Sand-Pad nach vorne schieben.
  3. Sand-Pad zurück unter die Schultern führen.
Ausführliche Übungsbeschreibung
  1. In der Ausgangslage befindest Du dich in der Liegestütz-Position. Die Hände stützen auf und greifen das Sand-Pad. Die Schultern sind über den Handflächen positioniert. Rücken, Gesäß und Beine bilden eine Linie.
  2. Das Sand-Pad wird nun langsam nach vorne geschoben. Der Körper streckt sich. Hierbei müssen vor allem die Bauchmuskeln arbeiten, um nicht ins Hohlkreuz zu fallen. Die Arme, wie auch der restliche Körper bleiben gestreckt. Die Bewegung findet nur im Schultergelenk statt.
  3. Bei der rückwärtigen Bewegung arbeiten  vor allem Brust und vordere Schultermuskeln. Die Bauchmuskeln sind ebenfalls stets angespannt. Führe die Arme zurück bis unter die Schultern.
Tipps
Steigere die Übungsschwierigkeit langsam und gehe nicht sofort in die maximale Streckung.
Zusätzliche Übungs-Hinweise

Bei der Sand-Pad Übung Roll-out Slide wird das Sand-Pad auf einem glatten Untergrund als Slider benutzt. Durch das Strecken der Arme aus der Liegestütz-Position, werden viele Rumpfmuskeln beansprucht. Beim Zusammenziehen arbeiten vor allem die geraden Bauchmuskeln, sowie Brust und Schultern zusammen.

Muscle groups

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