Kniebeuge mit Frontheben des Sand-Pads

  • Grad der Schwierigkeit 60% 60%

Sand-Pad Lift und Squat
Kniebeuge mit Vorhalten des Sand-Pads

Kurze Übungsbeschreibung
  1. Beine gebeugt. Sand-Pad mit gestreckten Armen unter der Schulter halten.
  2. Sand-Pad mit gestreckten Armen auf Brusthöhe bringen und Beine strecken.
  3. Sand-Pad wieder senken und Beine bis 90° beugen.
Ausführliche Übungsbeschreibung
  1. In der Ausgangsposition befindest Du dich im schulterbreiten Stand. Die Zehenspitzen zeigen nach vorne oder leicht nach außen. Die Beine sind in den Knien bis 90° gebeugt. Der Rücken ist gerade. Das Sand-Pad wird mit gestreckten Armen direkt unter den Schultern, über dem Boden gehalten.
  2. Das Sand-Pad wird ohne Schwung aus dem Rücken oder den Beinen bewegt. Das Sand-Pad wird über die Schultermuskulatur mit gestreckten Armen bis etwa auf Brusthöhe angehoben. Gleichzeitig wird das Gesäß durch Strecken der Beine nach oben befördert. Dabei streckt sich auch die Hüfte. Achte darauf, dass der Körperschwerpunkt auf der Ferse liegt.
  3. Die Beine werden im Anschluss wieder gebeugt und das Gesäß nach hinten abgesenkt. Die gestreckten Arme werden langsam nach unten in die Ausgangsposition geführt.
Tipps
Das Sand-Pad ohne Schwung bewegen und den Rücken stets gerade halten.
Zusätzliche Übungs-Hinweise

Die Sand-Pad Übung Squat-up Front Lift ist eine kombinierte Übung aus Frontheben und Kniebeuge. Anders als beim Swing, ist hier nicht der Schwung durch die Hüftstreckung für das Frontheben des Sand-Pad verantwortlich, sondern die Schultermuskulatu

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