Einarmiges Schulterdrücken mit dem Sand-Pad

  • Grad der Schwierigkeit 60% 60%

Sand-Pad Schulterdrücken
Sand-Pad Schulterdrücken einarmig

Kurze Übungsbeschreibung
  1. Sicherer aufrechter Stand. Sand-Pad auf Schulterhöhe halten. Unterarm senkrecht.
  2. Sand-Pad über den Kopf nach oben strecken.
  3. Arm beugen und Sand-Pad zurück auf Schulterhöhe.
Ausführliche Übungsbeschreibung
  1. Nimm einen aufrechten Stand ein. Die Füße stehen hüft- bis schulterbreit auseinander, sodass Du einen sicheren Stand hast. Der Oberkörper ist gerade. Ein Arm hält das Sand-Pad auf Schulterhöhe, dabei ist der Oberarm nah am Körper und der Arm maximal im Ellenbogen gebeugt. Der Unterarm zeigt so senkrecht nach oben.
  2. Strecke den Arm gerade über den Kopf und ziehe die Schulterblätter nach unten und innen. Der restliche Körper bleibt angespannt.
  3. Danach das Sand-Pad langsam und kontrolliert zurück in die Ausgangsposition absenken.
Tipps
Schulterblätter während des gesamten Übungsablaufs zusammenziehen, um die Schultern nicht nach vorne fallen zu lassen.
Zusätzliche Übungs-Hinweise

Die Sand-Pad Übung One Arm Lift ist eine klassische Übung für die Schultermuskulatur. Lass das Sand-Pad weiter vorne herunter, um den vorderen Anteil der Schulter zu trainieren oder weiter hinter dem Kopf herab, um den hinteren Anteil des Deltoideus zu trainieren.

Muscle groups

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