Sit-up mit dem Sand-Pad als Gewicht

  • Grad der Schwierigkeit 60% 60%

Bauchtraining Sit-up mit Sand-Pad
Sand-Pad als Gewicht beim Sit-up

Kurze Übungsbeschreibung
  1. Rückenlage. Sand-Pad hinter dem Kopf halten. Knie angezogen.
  2. Sand-Pad nach vorne oben strecken. Oberkörper dabei anheben.
  3. Sand-Pad und Oberkörper zurück in die Ausgangsposition bringen.
Ausführliche Übungsbeschreibung
  1. In der Ausgangslage liegst Du auf dem Rücken. Das Sand-Pad wird mit beiden Händen gehalten, ist aber noch hinter dem Kopf abgelegt. Die Beine sind angewinkelt. Die Füße befinden sich am Boden.
  2. Versuche mit dem unteren Rücken möglichst am Boden zu bleiben, während Du dich mit dem Oberkörper aufrollst. Gleichzeitig wird das Sand-Pad nach oben über die Stirn gedrückt. Die Arme sind am Ende der Bewegung gestreckt.
  3. Bewege den Oberkörper langsam zurück Richtung Boden. Dabei das Sand-Pad zurück hinter den Kopf bringen.
Tipps
Versuche, das Sand-Pad so weit wie möglich nach oben zu bringen, ohne den unteren Rücken vom Boden abzuheben.
Zusätzliche Übungs-Hinweise

Bei der Sand-Pad Übung Sit-up wird das Sand-Pad als zusätzliches Gewicht genutzt. Durch das nach oben halten des Sandkissens, erhöht sich die Schwierigkeit der Übung enorm.

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