Crunch mit dem Sand-Pad

  • Grad der Schwierigkeit 60% 60%

Sand-Pad Bauchtraining
Bauchmuskeltraining mit dem Sand-Pad

Kurze Übungsbeschreibung
  1. Rückenlage. Beine angewinkelt mit Sand-Pad auf den Unterschenkeln.
  2. Mit den Bauchmuskeln den Oberkörper einrollen.
  3. Oberkörper langsam zurück führen.
Ausführliche Übungsbeschreibung
  1. In der Ausgangslage liegst Du auf deinem Rücken. Die Beine sind im rechten Winkel angezogen. Das Sand-Pad liegt auf den Unterschenkeln, die parallel zum Boden positioniert sind. Die Arme können seitlich des Körpers in der Luft gehalten werden oder zeigen mit den Handflächen zu den Schläfen.
  2. Beim Ausatmen rollt sich der Oberkörper leicht auf, sodass der obere Teil des Rückens vom Boden angehoben wird. Die Konzentration ist auf das Anspannen der Bauchmuskeln gerichtet. Der Blick ist während der Bewegung nach vorne oben gerichtet. Versuche den Oberkörper maximal anzuheben, ohne dass der untere Rücken vom Boden abhebt.
  3. Führe den Oberkörper so weit zurück, bis er knapp über dem Boden ist und wiederhole die Bewegung von dort.
Tipps
Achte darauf, deinen unteren Rücken am Boden zu halten. Je länger Du den Oberkörper in der angehobenen Position halten kannst, desto effektiver die Übung.
Zusätzliche Übungs-Hinweise

Die Sand-Pad Übung Crunch ist eine klassische Übung zur Stärkung der geraden Bauchmuskeln. Je höher das Gewicht des Sand-Pads, desto höher die Spannung in der Bauchmuskulatur.

Muscle groups

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