Double Lift mit der Kettlebell

  • Grad der Schwierigkeit 30% 30%

Schulterdrücken mit zwei Smashbells
Kettlebellübung für die Schulter mit zwei Kettlebells

Kurze Übungsbeschreibung
  1. Etwa hüftbreiter Stand. Smashbells mit gebeugten Armen auf Schulterhöhe halten.
  2. Smashbells mit gestreckten Armen über den Kopf heben.
  3. Arme beugen und Smashbells zurück neben die Schulter bringen.
Ausführliche Übungsbeschreibung
  1. Die Füße zeigen nach vorne und stehen hüft- bis schulterbreit auseinander. Der Oberkörper ist aufgerichtet. In beiden Händen wird jeweils eine Smashbell mit gebeugten Armen auf Schulterhöhe gehalten. Die Handflächen zeigen dabei nach innen,  sodass die Smashbells zum Teil auf den Handrücken und den Unterarmen aufliegen.
  2. Beim Ausatmen die Arme aus Trizeps und Schultern heraus nach oben strecken und damit die Smashbells gerade über den Kopf nach oben bringen. Schulterblätter dabei zusammenziehen.
  3. Beim Einatmen die Arme wieder beugen und nah am Körper nach unten ziehen, bis die Oberarme wieder eng am Körper liegen und die Smashbells auf Schulterhöhe gehalten werden.
Tipps
Schulterblätter während des gesamten Übungsablaufs zusammenziehen, um die Schultern nicht nach vorne fallen zu lassen.
Zusätzliche Übungs-Hinweise

Die Kettlebellübung Double Lift trainiert, neben der Schultermukulatur, vor allem die Brust und die Arme. Zur Übungsausführung werden zwei gleich schwere Smashbells verwendet.

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