Einarmiges Schulterdrücken mit der Kettlebell

  • Grad der Schwierigkeit 60% 60%

Kettlebellübung Lift One Arm
Einarmiges Schulterdrücken mit der Kettlebell

Kurze Übungsbeschreibung
  1. Etwa hüftbreiter Stand. Smashbell mit offener Hand auf Schulterhöhe halten.
  2. Arm in gerader Linie nach oben strecken.
  3. Arm beugen, um Smashbell zurück in die Ausgangsposition zu bringen.
Ausführliche Übungsbeschreibung
  1. Die Füße zeigen nach vorne und stehen etwa hüft- bis schulterbreit auseinander. Der Oberkörper ist aufgerichtet. Der Oberarm liegt nah am Körper an. Der gesamte Arm ist maximal im Ellenbogen gebeugt, so dass der Unterarm senkrecht nach oben zeigt und die Smashbell auf Schulerhöhe auf der Handfläche balancieren kann.
  2. Beim Ausatmen den Arm über den Kopf strecken und dabei die Schulter nach hinten und innen ziehen. Der restliche Körper bleibt angespannt.
  3. Beim Einatmen die Smashbell langsam und kontrolliert in die Ausgangsposition zurück absenken.
Tipps
Schulterblätter während des gesamten Übungsablaufs zusammenziehen, um die Schultern nicht nach vorne fallen zu lassen.
Zusätzliche Übungs-Hinweise

Die Kettlebellübung einarmiges Schulterdrücken ist eine klassische Übung für die Stärkung der Schultermuskulatur. Nebenbei wird der Armstrecker trainiert.

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