Seitrotation der Beine mit der Kettlebell

  • Grad der Schwierigkeit 60% 60%

Kettlebellübung für die schräge Bauchmuskulatur
Kettlebellübung für Adduktoren und Bauch

Kurze Übungsbeschreibung
  1. Rückenlage, Beine mit Smashbell über dem Boden angewinkelt.
  2. Beine mit Smashbell zur Seite rotieren.
  3. Beine zurück in die Ausgangsposition und zur anderen Seite.
Ausführliche Übungsbeschreibung
  1. Den Körper in Rückenlage auf den Boden bringen. Die Beine sind etwa 90° angewinkelt und vom Boden abgehoben. Die Unterschenkel befinden sich parallel zum Boden. Die Smashbell wird zwischen den Beinen, etwa auf Höhe der Knie, eingeklemmt und dort gehalten. Die Arme sind seitlich vom Körper weggestreckt, um den Oberkörper leichter auf seiner Position zu halten.
  2. Die Beine zu einer Seite bewegen, indem der Rumpf rotiert und die Hüfte zur Seite gekippt wird. Die Bewegung langsam durchführen, um nicht plötzlich zu einer Seite umzukippen. Die schräge Bauchmuskulatur kontrolliert die Bewegung. Die Beine etwa 45° zur Seite kippen. Fortgeschrittene könne die Hüfte auch noch etwas weiter zu Seite kippen.
  3. Über die Bauchmuskulatur die Beine wieder nach oben bringen und die Übung zur anderen Seite hin fortsetzen.
Tipps
Der untere Rücken sollte nicht vom Boden abheben. Rotation langsam und kontrolliert über die Bauchmuskulatur durchführen.
Zusätzliche Übungs-Hinweise

Die Kettlebellübung mit Seitrotation der Beine trainiert vor allem die schräge Bauchmuskulatur und durch das Einklemmen der Smashbell die Adduktoren, also die Beininnenseite.

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