Kettlebell Clean mit der Kettlebell

  • Grad der Schwierigkeit 90% 90%

Kettlebellübung Turning Clean
Kettlebellübung Turning Clean für die Oberschenkelrückseite

Kurze Übungsbeschreibung
  1. Oberkörper nach vorne beugen und die Smashbell mit gestreckten Armen knapp über dem Boden halten.
  2. Beine und Hüfte explosiv strecken und dabei die Smashbell am Körper entlang nach oben bringen. Im Umkehrpunkt die Ellenbogen nach vorne bringen und die Smashbell vor die Brust katapultieren.
  3. Arme zurückbringen, Beine und Hüfte beugen und den Oberkörper nach vorne beugen.
Ausführliche Übungsbeschreibung
  1. Die Füße zeigen nach vorne und stehen etwa schulterbreit auseinander. Die Beine sind in den Knien gebeugt, sodass die Oberschenkel annähernd parallel zum Boden sind. Der Oberkörper ist mit geradem Rücken nach vorne gebeugt. Die Arme sind nach unten gestreckt und greifen die Smashbell mit beiden Händen.
  2. Die Smashbell etwas vom Boden anheben. Danach Beine und Hüfte explosionsartig strecken und über den Schwung die Smashbell mit den Armen nah am Körper nach oben ziehen. Die Oberarme nah am Körper lassen, bis die Smashbell die Ellenbogen überholt hat. Jetzt die Ellenbogen mit nach vorne bringen und die Smashbell vor die Brust katapultieren.
  3. Beim Ausatmen die Arme strecken und die Smashbell kontrolliert zum Boden zurückführen. Den Oberkörper dabei wieder mit geradem Rücken nach vorne beugen.
Tipps
Unteren Rücken gerade halten.
Zusätzliche Übungs-Hinweise

Beim Turning Clean handelt es sich um eine komplexe Kettlebellübung, welche vor allem die hintere Oberschenkelmuskulatur und den unteren Rücken trainiert.

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