Kettlebell Push in der Kniebeuge mit der Smashbell

  • Grad der Schwierigkeit 30% 30%

Squat Kettlebell Push
Squat Kettlebell Push

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Kurze Übungsbeschreibung
  1. Füße zeigen nach vorne und stehen schulterbreit auseinander.
  2. Smashbell vor der Brust halten. Oberkörper leicht nach vorne lehnen.
  3. Arme mit Smashbell nach vorne strecken.
  4. Arme beugen und Smashbell zurück vor den Körper bringen.
Ausführliche Übungsbeschreibung
  1. Die Füße sind etwa schulterbreit auseinander gestellt. Die Fußzehen zeigen nach vorne oder leicht zur Seite. Das Gewicht liegt auf den Fersen. Die Knie sind 90° gebeugt, sodass die Oberschenkel parallel zum Boden sind.
  2. Die Kettlebell wird in der Ausgangsstellung mit gebeugten Armen vor die Brust gehalten. Der Oberkörper ist mit geradem Rücken leicht nach vorne gebeugt.
  3. Die Beine bleiben in Position und die Oberschenkel sind unter Spannung. Beim Ausatmen werden die Arme im Ellenbogen gestreckt und die Kettlebell nach vorne gehalten. Die Arme sind dabei parallel zum Boden.
  4. Beim Einatmen die Arme beugen. Die Kettlebell kommt zurück vor die Brust und die Oberarme sind nah am Körper.
Tipps
Möglichst nicht mit den Knien über die Fußspitzen nach vorne wandern. Schultern nicht zu weit nach vorne führen, sondern nach hinten zusammen ziehen.
Zusätzliche Übungs-Hinweise

Der Squat Push ist eine Kettlebellübung, die die Beine isometrisch trainiert. Durch den Push wird zusätzlich die Armmuskulatur und das Körpergleichgewicht trainiert.

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