Liegestütze mit seitlichem Wechseln der Kettlebell

  • Grad der Schwierigkeit 60% 60%

Kettlebellübung für die Brust
Kettlebellübung für die Brust

Kurze Übungsbeschreibung
  1. Körper in Liegestütz Position. Eine Hand auf die Smashbell gestützt.
  2. Arme beugen und Brust dem Boden annähern.
  3. Arme strecken, um den Oberkörper zurück in die Ausgangslage zu drücken.
  4. Nach der Streckung die Smashbell unter die andere Hand schieben.
Ausführliche Übungsbeschreibung
  1. Der Körper befindet sich in der Ausgangslage in der Liegestütz-Position. Hierbei stützt eine Hand auf den Boden und die andere Hand auf die Smashbell. Beide Arme sind gestreckt und der Körper bildet vom Kopf bis zu den Füßen eine Linie. Weniger Fortgeschrittene können ihre Beine auf die Knie ablassen, sodass der Körper vom Kopf bis zu den Knie eine Linie bilden.
  2. Beim Einatmen die Arme im Ellenbogengelenkt beugen, bis die Brust oder Nasenspitze kurz vor dem Boden sind. Der restliche Körper bildet weiterhin eine Linie. Besonders sollte darauf geachtet werden, dass das Gesäß nicht absinkt und der untere Rücken kein Hohlkreuz bildet.
  3. Beim Ausatmen wird der Körper über Brust und Arme wieder nach oben gedrückt.
  4. Sind die Arme gestreck,t verschiebe die Smashbell unter die andere Handfläche und die Übung beginnt von vorne.
Tipps
Das Gesäß sollte stets eine Linie mit den Schultern und den Knien bilden und diese Linie nicht unterschreiten..
Zusätzliche Übungs-Hinweise

Bei der Kettlebellübung Push-up Side-to-Side wird die Position der Smashbell von einer Hand zu anderen gewechselt, um die Brustmuskeln dynamisch zu trainieren.

Muscle groups

  • Keine Kategorien

Ähnliche Kettlebell Übungen

Chest Press Rotate Rowing

Chest Press Rotate Rowing

Die Kettlebellübung Chest Press Rotate Rowing kombiniert Liegestütz und Reverse Fly in einer anspruchsvollen Übung für die Brust und die Schultern.
One Arm Fly Side

One Arm Fly Side

Durch das seitliche Weggleiten des Arms mit der Smashbell, trainiert die Übung One Arm Fly Side ,neben der Brustmuskulatur, auch die Schultern. Durch die Bewegungen wird zudem die Core Muskulatur gefördert.
Chest Press Weighted

Chest Press Weighted

Die Kettlebellübung Chest Press weighted ist ein Liegestütz unter Verwendung der Smashbell als zusätzliches Gewicht, um die Brustmuskulatur stärker zu beanspruchen.
Push-up One Arm

Push-up One Arm

Bei der Kettlebellübung Push-up One Arm wird ein Arm auf eine Kettlebell gestützt, um den Liegestütz auszuführen. Dies führt zu erweiterten Anspassungserscheinungen in der Brustmuskulatur.
Instabile Chest Press

Instabile Chest Press

Die Kettlebellübung Instabile Chest Press wird einarmig ausgeführt und hat, trotz ihrer einfachen Ausführung, einen großen Effekt auf den Brustmuskel, da sie das Zusammenspiel im Muskel, also die Muskelkoordination fördert.