Einarmiges Brustdrücken mit der Kettlebell

  • Grad der Schwierigkeit 60% 60%

Kettlebellübung Chest Press
Einfache Brustübung mit großem Effekt

Kurze Übungsbeschreibung
  1. Körper in Rückenlage, Beine angewinkelt.
  2. Ein Arm seitlich weggestreckt, der andere gebeugt neben dem Körper. Smashbell liegt auf der Handfläche auf.
  3. Smashbell durch Strecken des Arms nach oben bringen.
  4. Arm beugen und Smashbell zurück in Ausgangslage bringen.
Ausführliche Übungsbeschreibung
  1. Der Körper befindet sich in Rückenlage. Die Beine sind leicht angewinkelt. Dies hilft den unteren Rücken gegen den Boden zu drücken, sodass der Rücken flach auf dem Boden aufliegt.
  2. Ein Arm ist seitlich vom Körper weggestreckt. Der trainierende Arm ist mit dem Oberarm nah am Körper angelegt. Die Smashbell wird in einem etwa 90° Winkel nach oben gehalten.
  3. Beim Ausatmen wird der Arm mit der Smashbell gestreckt. Dabei wird die Brustmuskulatur angespannt, die während der Bewegung auch dafür Sorge trägt, dass die Smashbell auf der Handfläche balanciert wird.
  4. Beim Einatmen wird der Arm wieder langsam zurück in die Ausgangsposition geführt. Die Smashbell wird weiterhin auf der Handfläche balanciert.
Tipps
Je näher der freie Arm an den Körper angelegt wird, desto schwieriger ist es die Smashbell auf der Handfläche zu balancieren und desto anspruchsvoller ist die Übung.
Zusätzliche Übungs-Hinweise

Die Kettlebellübung Instabile Chest Press wird einarmig ausgeführt und hat, trotz ihrer einfachen Ausführung, einen großen Effekt auf den Brustmuskel, da sie das Zusammenspiel im Muskel, also die Muskelkoordination fördert.

Muscle groups

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