Schlingentraining Rückenübungen

Einige der besten Übungen für einen gesunden Rücken stellt das Schlingentraining zur Verfügung. Die Körperhaltung wird verbessert indem das Training vor allem die stabilisierenden Muskeln um die Wirbelsäule herum trainiert.

Long Back Pull

Der Long Back Pull ist eine effektive Übung, um die hintere Schulter, den kompletten Rücken und die Arme zu trainieren. Durch die lange Hebelwirkung der Arme, kommt die Übung gezielt am unteren und mittleren Rücken an. Bei dieser Abwandlung kommt es weniger zur Kontraktion des unteren Rückens, sondern mehr zu einer Mobilisation. Die Übung eignet sich hervorragend, um die Wirbelsäule zu entlasten.

mehr lesen

Low-Row

Die Übung trainiert die komplette Rückenmuskulatur, sowohl auf dynamische als auch auf statische Weise. Der Neigungswinkel des Körpers ist für die Trainingsbelastung entscheidend.

mehr lesen

Lower Back Swing

Diese Übung trainiert die Oberschenkelrückseite, das Gesäß und den unteren Rücken. Sie erfordert sehr viel Körperspannung.

mehr lesen

Verfügbarkeit:

Lieferung innerhalb von
1-2 Werktagen.

Mit SSL sicher bezahlen:

Variosports GmbH

Mo.-Fr. 8-17h
Tel.: +49 (0)221-54812163
Fax: +49 (0)221-54812164

Eupenerstr.161
50933 Köln
Deutschland

Warenkorb