Training der seitlichen Bauchmuskulatur mit dem Schlingentrainer

  • Grad der Schwierigkeit 60% 60%

sidestaby 1

Schlingentraining Sidestaby, haltende Position

Kurze Übungsbeschreibung
  1. Körper seitlich auf den Unterarm gestützt. Füße in den Schlaufen.
  2. Position wird gehalten.
Ausführliche Übungsbeschreibung
  1. Je nach gewünschter Intensität, sind beide Füße oder Unterschenkel in den Schlaufen eingehangen. Der Körper ist seitlich auf den Unterarm gestützt.
  2. Die andere Hand wird auf der Hüfte abgelegt. Der Körper bildet mit der Hüfte eine Linie. Die Zehenspitzen sind angezogen.
Tipps
Achte auf eine feste Handposition für eine gute Balance. Je weiter Du den Körper vom Aufhängepunkt entfernst, desto intensiver wird die Übung!
Zusätzliche Übungs-Hinweise

Die Übung Sidestaby trainiert Stabilität und Kraft der seitlichen Rumpf- und Hüftmuskulatur. Bei dieser Variante werden zusätzlich die Armstrecker und Schultern trainiert. Diese fortgeschrittene Übung erfordert sehr gutes Gleichgewicht und Schulterstabilität.

Muscle groups

  • Keine Kategorien

Ähnliche Schlingentrainer Übungen

Assisted Crunch Side

Assisted Crunch Side

Der Assisted Crunch gehört zu den Standardübungen für das Bauchtraining. Diese Variante trainiert überwiegend den seitlichen Anteil der Bauchmuskulatur. Die Bänder des Variosling haben 45-60° und zeigen in Richtung Beine. Der Aufhängepunkt befindet sich hinter dem Kopf.

Standing Roll-out

Standing Roll-out

Der Roll-out ist eine ideale Übung für die gesamte Bauch- und die Körperspannungs-Muskulatur. Durch einen höheren Neigungswinkel des Körpers und das zunehmenden Strecken der Arme, nimmt die Intensität zu. Bei dieser Variante ist der Bewegungsumfang größer.

Recrunch

Recrunch

Der Recrunch ist ein Crunch oder Sit-up in Bauchlage. Die komplette Bauch- und Teile der Beinmuskulatur sowie der Hüftbeuger werden beansprucht. Diese Variante ist sehr intensiv, da neben der Armstreckmuskulatur auch die Bauchmuskulatur stark beansprucht wird. Sie eignet sich nur für Fortgeschrittene, die bereits den Recrunch mit Anhocken auf den Ellenbogen beherrschen.

Assisted Crunch

Assisted Crunch

Der assisted Crunch gehört zu den Standardübungen für das Bauchtraining. Die gerade Bauchmuskulatur wird optimal beansprucht. Die Bänder des Variosling haben 45-60° und zeigen in Richtung Beine. Der Aufhängepunkt befindet sich hinter dem Kopf.