Trizepsübung mit der Kettlebell

  • Grad der Schwierigkeit 60% 60%

Kettlenellübung Ausfallschritt und Armheben
Trizepsübung mit der Kettlebell

Kurze Übungsbeschreibung
  1. Hand mit Smashbell hinter den Kopf führen, zweite Hand stützt.
  2. Schulterbreiter Stand, gesamter Körper ist gestreckt und bildet eine Linie.
  3. Arm strecken und Smashbell über den Kopf bringen.
  4. Arm beugen und Smashbell zurück in die Ausgangsposition bringen.
Ausführliche Übungsbeschreibung
  1. Die Smashbell mit einer Hand hinter den Kopf führen. Der andere Arm unterstützt den arbeitenden Arm am Oberarm etwas oberhalb des Ellenbogens. Der Ellenbogen selbst befindet sich in einer Linie direkt vor der Schulter.
  2. Die Füße stehen etwa schulterbreit auseinander. Der Körper bildet von den Füßen bis zum Kopf eine Linie. Die Bauchmuskulatur ist angespannt und die Hüfte ist gestreckt.
  3. Der Arm wird im Ellenbogen aus seiner 90° Beugung gestreckt. Der Arm wird gestreckt und die Smashbell in Verlängerung des Rückens nach oben gestreckt. Die stützende Hand verlässt bei der Bewegung den Oberarm und stützt die Schulter in der Endposition.
  4. Um in die Ausgangsposition zurückzukommen, wird die stützende Hand wieder an den Oberarm genommen. Nun kommt der Arm aus der Streckung zurück in die Beugung und hinter den Kopf.
Tipps
Den Körper in der Streckung halten. Die Ellenbogen möglichst auf einem Punkt fixieren und nach innen halten.
Zusätzliche Übungs-Hinweise
Die einarmigen Overheads mit der Smashbell trainieren vor allem den Trizeps. Durch die einseitige Ausführung, werden ebenfalls die Körperbalance und die tiefer liegenden Muskeln für die Körperspannung trainiert.

Muscle groups

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