Push-up mit einer Hand auf der Kettlebell

  • Grad der Schwierigkeit 90% 90%

Kettlebellübung für den Bizeps
Kettlebellübung für Brust und Trizeps

Kurze Übungsbeschreibung
  1. Liegestütz mit einer Hand auf der Smashbell.
  2. Das gegengleiche Bein zur Smashbell in einer Linie zu Rücken und Gesäß anheben.
  3. Arme beugen und Brust zum Boden bringen.
  4. Arme strecken und zurück in die Ausgangsposition.
Ausführliche Übungsbeschreibung
  1. Die Ausgangsposition für diese Übung ist der klassische Liegestütz, mit dem Unterschied, dass eine Hand auf die Smashbell abgestützt ist. Die andere Hand befindet sich normal auf dem Boden. Die Handflächen beider Hände sind nach vorne gerichtet und befinden sich etwa unterhalb der Schultern.
  2. Das gegengleiche Bein zur Hand auf der Smashbell ist nach hinten ausgestreckt. Es befindet sich in einer Linie zu Gesäß, Rücken und Kopf.
  3. Beide Arme werden beim Einatmen im Ellenbogengelenk gebeugt, sodass sich die Brust dem Boden annähert. Der Kopf blickt nach unten oder leicht nach vorne. Das Bein bleibt in einer Linie zu Gesäß und Rücken, parallel zum Boden.
  4. Beim Ausatmen werden die Arme gestreckt. Durch Brustmuskulatur und Arme, insbesondere durch die Kraft des Trizeps, entfernt sich der Oberkörper wieder vom Boden und die Arme werden gestreckt. Der Körper befindet sich wieder in der Ausgangsposition.
Tipps
Rücken, Gesäß und Beine befinden sich stets auf einer Linie parallel zum Boden.
Zusätzliche Übungs-Hinweise

Der Push-up mit einer Hand auf der Smashbell ist eine dynamische Übung für Brust und Trizeps. Durch das ausgestreckte Bein, wird zusätzlich die gesamte Rumpfmuskulatur trainiert.

Muscle groups

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