Trizepsübung Double Overhead mit der Kettlebell

  • Grad der Schwierigkeit 30% 30%

Kettlebellübung für den Trizeps
Trizepsübung Double Overhead mit der Kettlebell

Kurze Übungsbeschreibung
  1. Smashbell hinter den Kopf führen.
  2. Schulterbreiter Stand, gesamter Körper ist gestreckt und bildet eine Linie.
  3. Arme strecken und Smashbell über den Kopf bringen.
  4. Arme beugen und Smashbell zurück in die Ausgangsposition bringen.
Ausführliche Übungsbeschreibung
  1. Die Smashbell mit beiden Händen hinter den Kopf führen. Die Ellenbogen befinden sich etwa neben den Ohren, so nah wie möglich am Kopf ohne die Ohren zu berühren.
  2. Die Füße stehen etwa schulterbreit auseinander. Der Körper bildet von den Füßen bis zum Kopf eine Linie. Die Bauchmuskulatur ist angespannt und die Hüfte ist gestreckt.
  3. Die Arme werden nun im Ellenbogen aus der maximalen Beugung gestreckt. Die Arme werden gestreckt und die Smashbell in Verlängerung des Rückens nach oben gestreckt. Die Ellenbogen bleiben dabei möglichst auf ihrer Position neben den Ohren.
  4. Um in die Ausgangsposition zurückzukommen, werden die Unterarme wieder zurück hinter den Kopf geführt. Der Ellenbogen wird gebeugt und der Oberarm hält seine Position.
Tipps
Den Körper in Streckung halten. Die Ellenbogen möglichst auf einem Punkt fixieren und nach innen zu den Ohren halten.
Zusätzliche Übungs-Hinweise

Die Kettlebellübung Double Overhead mit der Smashbell trainiert vor allem den Trizeps. Diese einfache Armübung mit der Smashbell lässt sich auch zu Hause durchführen.

Muscle groups

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