Kettlebellübung Bent Over Rowing mit der Kettlebell

  • Grad der Schwierigkeit 30% 30%

Kettlebellübung für den Bizeps
Bizepsübung mit der Kettlebell

Kurze Übungsbeschreibung
  1. Der Oberkörper ist gerade und nach vorne gebeugt. Ein Arm ist gestreckt und hält die Smashbell etwas über dem Boden.
  2. Hüftbreiter Stand mit leicht gebeugten Beinen.
  3. Smashbell nah am Körper nach oben ziehen.
  4. Die Arme im Ellenbogen strecken und Smashbell absenken.
Ausführliche Übungsbeschreibung
  1. Der Oberkörper befindet sich in einer leichten Vorbeuge. Ein Arm ist nach unten gestreckt und hält die Smashbell knapp über dem Boden. Der andere Arm ist auf dem unteren Rücken verschränkt.
  2. Die Füße stehen etwa hüftbreit auseinander. Die Knie sind etwas gebeugt und der Hintern in Verlängerung des Rückens nach hinten gestreckt.
  3. Die Smashbell wird aus dieser Position nach oben geführt. Hierzu beugt sich der Arm im Ellenbogengelenk. Der Ellenbogen wird mit der Kraft des Bizeps nah am Körper nach oben über den Rücken hinaus gezogen, bis die Hand mit der Smashbell etwa auf Brusthöhe ist und der Winkel im Ellenbogen etwa 60° beträgt.
  4. Bei geradem Rücken wird die Smashbell nach unten in die Ausgangsposition hinab gelassen, indem der Arm wieder im Ellenbogen gestreckt wird.
Tipps
Ziehe die Ellenbogen möglichst nah am Körper entlang.
Zusätzliche Übungs-Hinweise

Das Rudern in Vorbeuge mit der Smashbell trainiert den Bizeps und vor allem den oberen Rücken und die hintere Schulter.

Muscle groups

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