Sand-Pad Rückenübungen

Sand-Pad Übungen für den Rücken. Mit dem Sand-Pad von Gymbox kannst Du deinen Rücken schonend stärken. Vor allem der untere Rücken profitiert von den Ausgleichbewegungen, die durch die ungleiche Gewichtsverteilung im Sandkissen entsteht und sorgt für einen gesunden Rücken.

Push-up Wide Lift

Bei der Sand-Pad Übung Push-up Wide Lift wird eine Hand auf das Sand-Pad gestützt. Hierdurch wird der Sägemuskel stärker aktiviert, als beim klassischen Liegestütz. Das anschließende Anheben des Sand-Pads trainiert zusätzlich die obere Rückenmuskulatur.

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One Arm Row

Die Sand-Pad Übung One Arm Row ist eine Ruder-Übung zur Kräftigung der Rückenmuskulatur und des Bizeps. Da diese Übung im Stehen und ohne Aufstützen ausgeführt wird, müssen die Rumpfmuskeln zusätzlich stabilisieren.

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Swing

Die Sand-Pad Übung Swing lehnt sich an den klassischen Kettlebell Swing an. Der Swing trainiert die Oberschenkelrückseite und aktiviert dabei auch das Gesäß und den unteren Rücken.

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One Arm Swing

Die Sand-Pad Übung One Arm Swing lehnt sich an den Kettlebell Swing an. Der Swing trainiert die Oberschenkelrückseite und aktiviert dabei auch das Gesäß und den unteren Rücken.

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