Einarmiges Kreuzheben mit der Kettlebell

  • Grad der Schwierigkeit 30% 30%

Kettlebellübung One Arm Deadlift
Einarmiges Kreuzheben mit der Kettlebell

Kurze Übungsbeschreibung
  1. Schulterbreiter Stand, Beine gebeugt, Fußspitzen zeigen nach vorne. Oberkörper mit geradem Rücken nach vorne gebeugt. Eine Hand greift die Smashbell.
  2. Beine strecken und Hüfte nach vorne bringen, um die Smashbell anzuheben.
  3. Beine beugen, Gesäß zurück bringen, um Smashbell wieder zu senken.
Ausführliche Übungsbeschreibung
  1. Etwa schulterbreiter Stand in der Ausgangsposition, die Zehenspitzen zeigen nach vorne oder leicht nach außen. Die Beine sind in den Knien so weit gebeugt, dass der gestreckte Arm die Smashbell am Boden greifen kann. Der Rücken ist gerade und leicht nach vorne gebeugt. Das Gesäß wird nach hinten gestreckt.
  2. Die Smashbell über die Kraft der Beine und des unteren Rückens nach oben bringen, indem die Beine gestreckt werden und die Hüfte nach vorne gedrückt wird. Der gesamte Rücken bleibt gerade und hält zu jeder Zeit die Spannung aufrecht. Die Smashbell wird nah am Körper nach oben gezogen bis der komplette Körper aufgerichtet ist.
  3. Die Spannung im Körper halten und Hüfte sowie Gesäß nach hinten bringen, um die Smashbell in die Ausgangsposition abzusenken.
Tipps
Rücken während der gesamten Übungsausführung gerade halten, nur in den Knien und der Hüfte bewegen.
Zusätzliche Übungs-Hinweise

Die Kettlebellübung Deadlift mit einem Arm unterscheidet sich vom normalen Kreuzheben vor allem darin, dass die tiefer liegenden Muskeln im Rumpf stärker trainiert werden.

Muscle groups

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