Gymbox Smashbell – Kettlebell aus Stoff

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Reduziert Verletzungsgefahr beim Kettlebell Training

Einige Smashbell Übungen sind mit einer normalen Kettlebell gar nicht möglich. Manche Kettlebellübungen wie der Snatch oder der Clean können mit der Smashbell leichter erlernt werden, da die Verletzungsgefahr deutlich verringert wird.
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Verhindert Kratzer auf Böden

Die Vorteile der mit Sand befüllbaren Kettlebell aus Stoff sind, neben der deutlich höheren Funktionsvielfalt, auch der Schutz des Bodens vor Kratzern.
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Vereint Kettlebell und Medizinball

Kettlebell Shop
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Effektives Kettlebell Training ist der neue Fitness Trend in Deutschland.

Gymbox® macht das Training mit der Smashbell effektiver und wohnzimmertauglich. Die Variabilität der Smashbell ist wesentlich größer als mit Stahlkugelhanteln. Die höhere Instabilität erzeugt größere Muskelspannung und führt zu schnelleren Erfolgen!

So entstand auch die Idee zu dem Produkt. Üblicherweise gibt es in den meisten Haushalten Parkett- oder Laminatböden, so auch bei dem Erfinder. Diese Böden sind grundsätzlich sehr gut zum Training geeignet, doch wenn man nicht aufpasst, macht man sich schnell Kratzer oder gar Dellen in den schönen Boden. Nicht so mit der Smashbell von Gymbox.

Auch in Punkto Geräuschhemmung macht sich die neue Smashbell schnell beim Nachbarn beliebt. Die Gymbox Smashbell kann ohne weiteres fallen gelassen werden, ohne dass etwas beschädigt wird. Das hochfeste Nylonmaterial (Cordura®) hält auch extremen Trainingsbelastungen stand.

Schön und gut, aber wie effektiv ist das Training?

Die Mischung machts. Die Smashbell ist ein Zwitter aus Kettlebell und Medizinball. Aus beiden Übungs-Portfolios können Übungen übernommen werden und erlauben somit eine schier unendliche Übungsauswahl. „Die hier angesprochenen Produkte zu verbinden, macht sehr viel Sinn.“, meint Peters. Beide Übungen sind dem funktionellen Training zuzuordnen. Der Medizinball kann nur leider nicht geschwungen werden, da er keinen Griff besitzt. Die übliche Stahl-Kettlebell kann, aufgrund von zu hoher Verletzungsgefahr, nicht geworfen oder für Bodenübungen eingesetzt werden. Peters geht aber über die reine Hardware hinaus: „Wir haben bei der Trainingsauswahl den Spaß beim Training in den Vordergrund gestellt. Nur durch Spaß werden Ziele effektiv erreicht.“ So stellt der Anbieter auch eine Reihe von Übungen und Trainingsplänen bereit, um ein effektives, funktionelles Training durchführen zu können.

Welche Kettlebell ist die richtige?

Die Kettlebell aus Stoff ist die beste Wahl!

Wer sollte eine weiche Kettlebell kaufen? Für den privaten gebrauch ist der Kauf einer Kettlebell aus Stoff zu empfehlen.

Beim absetzen zwischen den Übungen mit der Kettlebell oder auch beim versehendlichen fallen lassen, wird der Boden nicht beschädigt.

Kettlebell mit Sand befüllt

Kettlebell unbefüllt kaufen

Kettlebell Set befüllt kaufen

Smashbell Übungen

Eine große Anzahl von Workouts und Videos mit der Smashbell

Die erste Kettlebell aus Stoff bietet viele abwechslungsreiche Übungen. Die Übungen orientieren sich am traditionellen Kettlebelltraining. Es finden sich jedoch auch einige Unterschiede in den Details der Übungen wieder.

Zudem sind einige Smashbell Übungen mit einer normalen Kettlebell gar nicht möglich. Manche Kettlebellübungen wie der Snatch oder der Clean können mit der Smashbell leichter erlernt werden, da die Verletzungsgefahr deutlich verringert wird. Dennoch sollte es weiterhin ein wichtiges Ziel sein, eine saubere Übungsausführung zu erlernen. Die Smashbell verzeiht die Fehler aber eher und man kann schneller weiter an der eigenen Technik feilen.

Die Übungsbeschreibungen stehen für jeden Besucher unserer Seite zur Verfügung. Die Übungsvideos werden ebenfalls kostenlos freigeschaltet sobald man sich auf unserer Seite registiert.

Balance Bent Over

Die Übung Balance Bent Over mit der Smashbell trainiert, neben der Körperbalance, vor allem die Muskeln der Oberschenkelrückseite und die Bauchmuskulatur.

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Wood Choppers

Bei der Kettlebellübung Wood Choppers wird die Bewegung des Axtschlagens nachgeahmt, wodurch der Rumpf und vor allem die schräge Bauchmuskulatur trainiert werden.

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Circle Catch

Der Circle Catch ist eine Kettlebellübung, die sehr stark die Rumpfmuskulatur anspricht. Die seitlichen Bauchmuskeln werden hierbei am stärksten trainiert.

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High Rotation

Die Kettlebellübung High Rotation trainiert sowohl die Schultermuskulatur als auch die Bauchmuskeln und hier vor allem die seitlichen Bauchmuskeln.

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Around the Head

Die Übung Around the Head mit der Smashbell trainiert vor allem den Schultergürtel. Durch die kreisförmige Bewegung, hilft diese Übung die Mobilität im Schulterbereich zu erhöhen.

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Around the Leg

Die Kettlebellübung Around the Leg trainiert intensiv die gerade und vor allem die seitliche Bauchmuskulatur. Daneben werden das Gesäß und die Rückseite der Oberschenkel bei der Haltearbeit beansprucht.

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Sit-up

Die Kettlebellübung Sit-up mit der Smashbell ist die Königin der Bauchübungen und stärkt, neben der gesamten Bauchmuskulatur, den Hüftbeuger.

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Sidestaby Dynamic

Die Übung Sidestaby Dynamic trainiert die gesamte Rumpfmuskulatur, insbesondere die seitliche Bauchmuskulatur.

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Twist Drop Side-to-Side

Die Kettlebellübung Twist Drop stärkt die gesamte Rumpfmuskulatur und dabei vor allem die schräge Bauchmuskulatur. Der Twist Drop ist eine sehr dynamische Übung, die sich auch für ein Aufwärmprogramm eignet.

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Siderotation Legs Weighted

Die Kettlebellübung mit Seitrotation der Beine trainiert vor allem die schräge Bauchmuskulatur und durch das Einklemmen der Smashbell die Adduktoren, also die Beininnenseite.

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Mountain Climbers

Bei der Übung Mountain Climbers wird die Smashbell als Aufstützpunkt benutzt. Diese Übung eignet sich hervorragend für jedes Aufwärmprogramm.

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Crunch Front Weight

Der Crunch ist eine klassische Übungen zur Stärkung der Bauchmuskulatur. Hier wird zusätzlich die Smashbell als Gewicht eingesetzt, um die Belastung zu erhöhen.

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Clean

Beim Clean handelt es sich um eine komplexe Kettlebellübung, welche vor allem die hintere Oberschenkelmuskulatur und den Rücken trainiert.

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Turning Snatch

Der Turning Snatch ist eine komplexe Kettlebellübung für den gesamten Körper. Vor allem werden die Oberschenkelrückseite, die Schultermuskulatur und der gesamte Rücken trainiert.

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Table Long

Bei der Kettlebellübung Table Long wird der Körper zum größten Teil isometrisch trainiert, nur die Schulter- und Armmuskulatur arbeiten dynamisch.

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One Arm Deadlift

Die Kettlebellübung Deadlift mit einem Arm unterscheidet sich vom normalen Kreuzheben vor allem darin, dass die tiefer liegenden Muskeln im Rumpf stärker trainiert werden.

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Deadlift

Der Deadlift, auch Kreuzheben genannt, ist eine klassische Übung für den unteren Rücken und die Rückseite der Oberschenkelmuskulatur.

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Snatch

Der Snatch ist eine komplexe Kettlebellübung für den gesamten Körper. Vor allem werden die Oberschenkelrückseite und die Schultermuskulatur trainiert.

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Reverse Fly

Die Kettlebellübung Reverse Fly ist eine wichtige Übung für die hintere Schultermuskulatur. Die Übung sollte zunächst mit geringem Gewicht durchgeführt werden und kann dann langsam gesteigert werden.

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Lift One Arm

Die Kettlebellübung einarmiges Schulterdrücken ist eine klassische Übung für die Stärkung der Schultermuskulatur. Nebenbei wird der Armstrecker trainiert.

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Lift One Arm Handle

Die Kettlebellübung Lift One Arm Handle trainiert überwiegend die Schultermuskulatur. Bei dieser Variante wird die Smashbell am Henkel gegriffen.

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Double Lift

Die Kettlebellübung Double Lift trainiert, neben der Schultermukulatur, vor allem die Brust und die Arme. Zur Übungsausführung werden zwei gleich schwere Smashbells verwendet.

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Front Lift

Der Front Lift ist eine einfache Kettlebellübung mit der vor allem die Schultern und der Armstrecker trainiert werden.

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Chest Press Rotate Rowing

Die Kettlebellübung Chest Press Rotate Rowing kombiniert Liegestütz und Reverse Fly in einer anspruchsvollen Übung für die Brust und die Schultern.

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One Arm Fly Side

Durch das seitliche Weggleiten des Arms mit der Smashbell, trainiert die Übung One Arm Fly Side ,neben der Brustmuskulatur, auch die Schultern. Durch die Bewegungen wird zudem die Core Muskulatur gefördert.

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Chest Press Weighted

Die Kettlebellübung Chest Press weighted ist ein Liegestütz unter Verwendung der Smashbell als zusätzliches Gewicht, um die Brustmuskulatur stärker zu beanspruchen.

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Push-up Side-to-Side

Bei der Kettlebellübung Push-up Side-to-Side wird die Position der Smashbell von einer Hand zu anderen gewechselt, um die Brustmuskeln dynamisch zu trainieren.

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Push-up One Arm

Bei der Kettlebellübung Push-up One Arm wird ein Arm auf eine Kettlebell gestützt, um den Liegestütz auszuführen. Dies führt zu erweiterten Anspassungserscheinungen in der Brustmuskulatur.

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Instabile Chest Press

Die Kettlebellübung Instabile Chest Press wird einarmig ausgeführt und hat, trotz ihrer einfachen Ausführung, einen großen Effekt auf den Brustmuskel, da sie das Zusammenspiel im Muskel, also die Muskelkoordination fördert.

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Overhead Squat

Der Overhead Squat mit der Smashbell ist eine Übung für die Beine und das Gesäß. Die lange nach oben gestreckten Arme erschweren die Übung zusätzlich.

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